• +++ Kryptonit für das Volk +++
  • +++ Storno, Kasse 1 der Gegenwart +++
  • +++ Suck Life +++
  • +++ Ohne Helm und ohne Gurt +++
  • +++ Die Realitut sieht anders aus +++
  • +++ Das Groschengrab unter den Schundheften +++
  • +++ Die letzte Ausfahrt vor Nervosistan +++

Newsletter

/TUT-TUT #14

David Radon

Chinese Duck Stories

 

 

Die Dichte stabiler Graffitis nahm auf Höhe Arnsberg/ Neheim-Hüsten in Richtung Dortmund beständig zu. Als ich um 2000 rum die Line zum Dosenkauf nach Iron City im Sauerland-Express befuhr, stachen mir u.a. die Chrombilder von AMOZ - ISAK ins Auge. Aber David Radon (*1975), Sauerländer Exilant jetzt wohnhaft in Dortmund, nur auf seine bis ins Jahr 1988 zurückreichende Graffiti-Vita zu beschreiben, würde ihm nicht annähernd gerecht. Schon früh verließ er die eingetrampelten Pfade und arbeitet seit den 90ern mit Lacken, Acryl, Filzmarker, Bitumen, Feuerlöscher oder was der Klingelbeutel halt so hergibt. In seiner Fortführung vom Graffitiwriting geht es auch um die Auseinandersetzung mit Zeitgeist und Abfuck oder grad fragt er, ist „vielleicht das ja auch immer der gleiche Tobak?!“ Ein Thema auch für seine D.I.Y. Punkband TOTSLAGER. In der Ausgabe TT#14 „Chinese Duck Stories“ reißt David kommunistische Clichés ein und setzt sie neu zusammen. Ständig wiederkehrende Motive wie ‚Die Gans‘ und ‚Das Streichholz‘ spiegeln ihn mitten im Gagagetöse der Gegenwart wider. Herzlich Willkommen in der Propaganda-Maschine.

(Dezember / 2020)

 

Kunstwerke: David Radon | Layout: Neitscho Bergmann

Format: 19 x 13,2 cm | 24 Seiten | s/w und farb Lasercopy